Schlagabtausch:

Jens Prüss liest „Düsseldorf vs. Köln - Köln vs. Düsseldorf"

Düsseldorf, 9. September 2013. Zwei Städte - ein Buch: Der Zwist zwischen Köln und Düsseldorf ist weithin bekannt. Aber gibt es ihn überhaupt? Dieser spannenden Frage widmet sich Jens Prüss auf humorvolle Art. Am Montag, den 16. September 2013, ist der bekannte Autor und Kabarettist im „Ohme Jupp" auf der Ratinger Straße zu Gast. Ab 19.00 Uhr liest er aus seinem Werk „Düsseldorf vs. Köln - Köln vs. Düsseldorf".

Dem ewigen Duell um Klügel, Kö und Karneval hat Jens Prüss sein jüngstes Buch gewidmet, das wegen des großen Erfolges bereits in der zweiten Auflage erschienen ist. „Köln vs. Düsseldorf - Düsseldorf vs. Köln", so sein Titel. Auf 228 Seiten kommt es dabei nicht nur zum humorvollen Schlagabtausch. Das Werk ist auch eine sehr persönliche Liebeserklärung an die zwei Diven vom Rhein.

Jens Prüss begibt sich akribisch und mit feinem Witz auf „genetische" Spurensuche. Was hat die Städte zu dem gemacht, was sie sind? Was ist dran an den Charaktereigenschaften des toleranten Kölners und des Düsseldorfer Dandys?

Die Antworten gibt der bekannte Kabarettist am Montag, den 16. September 2013, im „Ohme Jupp" auf der Ratinger Straße. Die Autorenlesung mit Jens Prüss beginnt um 19.00 Uhr. Einlass ist ab 18.00 Uhr. Karten für den kurzweiligen Abend gibt es ab sofort zu jeweils 8 Euro im „Ohme Jupp", über www.dticket.de und an der Abendkasse.

Über den Autor
Jens Prüss, 1954 in Rottweil am Neckar geboren, wuchs trotz der kölschen Wurzeln seiner Mutter in Düsseldorf auf. Von 1992 bis 1995 verschlug es ihn als Hörspiellektor beim WDR dann doch in die Domstadt. Jens Prüss veröffentlichte mehrere Bücher, Kulturkritiken und Hörspiele. Seit 1997 als Kabarettist tätig, schreibt er Glossen für ‚Die Zeit‘ sowie die ‚Süddeutsche Zeitung‘ und ist Mitarbeiter des Berliner Satire-Magazins ‚Eulenspiegel‘.

Jens Prüss liest „Düsseldorf vs. Köln - Köln vs. Düsseldorf"

Datum: Montag, den 16. September 2013
Ort: Ohme Jupp, Ratinger Str. 19, 40213 Düsseldorf
Uhrzeit: Einlass 18.00 Uhr - Beginn 19.00 Uhr