Schlösser Zelt startet mit Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe

Düsseldorf, 12. Juni 2015. Riesenspaß am Rheinufer: Die Vorfreude auf die Größte Kirmes am Rhein (17. bis 26. Juli) steigt.

Mehr als 300 Schausteller erwarten rund vier Millionen Besucher. Auf der 165.000 Quadratmeter großen Oberkasseler Festwiese schlägt dann auch die Brauerei Schlösser wieder ihr Zelt auf: In der „Mutter aller Zelte“ erwartet die Besucher tolle Partystimmung, denn hier spielt die Musik jeden Tag live. Los geht es am Freitagabend (17. Juli) mit dem „Paradiesvogel des Schlagers“: Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe haben sich ab 21 Uhr im Schlösser Zelt angesagt – Eintritt natürlich frei.

Man kennt ihn als Schlagersänger mit Vorliebe für Nussecken. Sein humorvoller Auftritt beim Eurovision Song Contest 1998 ist legendär, sein Song „Guildo hat euch lieb“ aus der Feder von Stefan Raab ein echter Ohrwurm. Die Rede ist von Horst Köhler, besser bekannt als Guildo Horn. Jetzt steht fest: Der Schlagerbarde kommt zur Düsseldorfer Rheinkirmes.

Guildo hat das Schlösser Zelt lieb
„Man könnte auch sagen: Guildo hat das Schlösser Zelt lieb“, freut sich Daniela Balduin, Pressesprecherin der Brauerei Schlösser, auf den Entertainer. „Beim Eurovision Song Contest 1998 in Birmingham wurde er noch Siebter, bei uns im Schlösser Zelt ist er jetzt Erster. Wir sind sehr stolz, dass wir unser musikalisches Kirmesfeuerwerk mit Guildo Horn und seinen fantastischen Musikern starten.“

Gemeinsam mit seiner Band „Die Orthopädischen Strümpfe“ entert Guildo Horn am Eröffnungsfreitag die Schlösser Zeltbühne. Die Reise durch die bunte Welt des Schlagers startet ab 21 Uhr.

Auch an den Folgetagen steht im Schlösser Zelt stets Live-Musik im Programm – bei freiem Eintritt. Wer zu frisch-würzigem Schlösser Alt die Bühne rockt, gibt die Brauerei Schlösser in Kürze bekannt.

Kleiner Tipp für Gruppen, Vereine und Firmen: Reservierungen für die beliebten Stehtische mit Schlösser Alt zum Selberzapfen sind bereits jetzt auf der Internetseite www.schloesser-zelt.de möglich.