Schlösser Comedy präsentiert „Ein Comedy Traum“

Vier Künstler, eine Show – „Ein Comedy Traum“! Am Montag, den 5. November, um 20 Uhr, holt Schlösser Comedy die Entertainer Sia Korthaus, Maria Vollmer, Heike Becker und Kerstin Saddeler-Sierp alias Thekentratsch sowie Ozan Akhan und Tunç Denizer alias Oz

PRESSEINFORMATION

Vier Künstler, eine Show - „Ein Comedy Traum"! Am Montag, den 5. November, um 20 Uhr, holt Schlösser Comedy die Entertainer Sia Korthaus, Maria Vollmer, Heike Becker und Kerstin Saddeler-Sierp alias Thekentratsch sowie Ozan Akhan und Tunç Denizer alias Ozan & Tunç auf die Retematäng. Dank einer geballten Ladung Comedy, Kabarett und musikalischer Delikatessen verwandeln sie den Henkel-Saal im Schlösser Quartier Bohème in ein Zentrum rheinischer Lebensfreude - Schirmherrin des Abends ist CDU-Ratsfrau Sylvia Pantel. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf.

Sia Korthaus
In ihrem neuen Soloprogramm „VorLieben" entführt Sia Korthaus das Publikum dorthin, wo es in Beziehungen am meisten knistert! Damit ist nicht nur der Polyester-Fummel gemeint, den Brautjungfern bei der Hochzeit tragen müssen. Davon kann Sia ein Lied singen. Schließlich durfte sie ihre eigenen Erfahrungen als Brautjungfer bei einer bayrisch-kölschen Hochzeit sammeln. Und bei dieser Konstellation sind nicht nur sprachliche Konflikte vorprogrammiert.

Maria Vollmer
Marianne ist in den wilden 1970er Jahren groß geworden. Doch die Zeit der rauschenden Partys und der hormonellen Verwirrungen ist endgültig vorbei. Sie findet sich plötzlich in einer Reihenhaussiedlung wieder und möchte eigentlich mit Mann und zwei Kindern das Familienglück genießen. Aber irgendwie klappt es nicht so richtig. Die Kids erweisen sich als talentierte Nachwuchs-Terroristen, die Nachbarn machen beunruhigende Geräusche und - was sie gar nicht nachvollziehen kann - Marianne wird den Gedanken an den Gärtner gar nicht mehr los ...

Thekentratsch - Heike Becker und Kerstin Saddeler-Sierp
„Schönheit hat immer zwei Gesichter". Unter diesem Motto philosophieren die beiden Damen herzerfrischend über das Frausein als solches, über den ewigen Mutter-Tochter-Konflikt oder die unausweichlich nötigen Erziehungsmaßnahmen des starken Geschlechts, wenn es um das Thema Haushalt geht. Die besondere Spezialität des Programms: Spielszenen, in denen zum Vergnügen beider Geschlechter die Figuren aneinander vorbeireden, tanzen, singen und selten schweigen.

Ozan & Tunç
Zwei Männer - eine Show. Ozan und Tunç (Ozan Akhan und Tunç Denizer) sind Vertreter der "Hybrid Comedy". In ihrem Programm „Da sind wir..." zeigen sie die Welt aus ihrer Sicht. Ozan Akhan von der Kölner „Stunk Sitzung" und Tunç Denizer vom Bonner „Pink Punk Pantheon" beweisen Mut, wenn sie mit einem verdächtig blinkenden Koffer als Taliban verkleidet auf der Bühne ein vermeintliches Bekennervideo aufnehmen. Als Bodyguards von Guido Westerwelle und Angela Merkel stehen sie in ständigem Funkkontakt mit ihren Chefs. Spannend wird es, wenn die beiden in Zeitlupe vorführen, wie sie im Ernstfall reagieren würden, wenn ein linksextremer, islamistischer Ex-Stasi-Anti-Anti-Umwelt-Aktivist die Politiker angreifen würde.

„Ein Comedy Traum" mit Sia Korthaus, Maria Vollmer, Heike Becker und Kerstin Saddeler-Sierp alias Thekentratsch sowie Ozan Akhan und Tunç Denizer alias Ozan &Tunç

Datum Montag, den 5. November 2012
Ort Schlösser Quartier Bohème, Ratinger Str. 25, 40213 Düsseldorf
Uhrzeit Einlass 19.00 Uhr - Beginn 20.00 Uhr

Karten 14,00 Euro pro Person zzgl. Vorverkaufsgebühr ab sofort im Vorverkauf

Vorverkauf Vor Ort: Dticket Touristinformation,
Altstadt Marktstraße/Ecke Rheinstraße
Telefonisch: Brauerei Schlösser (02 11) 44 94 0
Per E-Mail: info@retemataeng-ev.de

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße - der „Retematäng" - lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst - einer köstlichen Spezialität - seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Ansprechpartner für die Presse:     

Brauerei Schlösser GmbH
Marianne Kock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ratinger Straße 25
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 44 94 104
Telefax: 0211 / 44 94 298
e-mail info@schloesser.de
Internet www.schloesser.de

Agentur
UNITED PUBLIC RELATIONS GmbH
Renate Goergen
Fleher Str. 3
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 3033 828
Mobil: 0172 / 52 11 009

e-mail info@united-pr.de

Zurück zur Übersicht