Haus Rachen - ab sofort „BRAUHOF"

PRESSEINFORMATION
Schlösser Alt gratuliert zur Neueröffnung von „Haus Rachen " - ab sofort „BRAUHOF"

Düsseldorf, 26. April 2012. In der Münsterstraße weht ab sofort ein frischer Wind: Der „Brauhof" startet mit einem neuen Pächter. Hans-Josef Baumann und seine Frau übernehmen das Derendorfer Traditionsobjekt. Zur Feier des Eröffnungstages gibt es Freibier von der Brauerei Schlösser. Der berühmte Kutschenfranz mit dem Original-Bierwagen wird acht Fässer mit frisch-würzigem Schlösser Alt gratis ins „Brauhof" liefern.

Wo jetzt Gäste auf Hockern am Tresen sitzen, war früher der Altar. Das „Brauhof" an der Münsterstraße steht genau an jener Stelle, an der 1693 die erste Derendorfer Kirche eingeweiht wurde. Seitdem hat sich hier eine Menge verändert, doch eine Art Kultstätte ist auch das „Haus Rachen" - ab sofort „Brauhof" geworden.

„Das ‚Haus Rachen‛ ist aus dem Stadtbild Düsseldorfs nicht mehr wegzudenken. Mit seiner gemütlichen Atmosphäre hat die ‚gute Stube Derendorfs‛ schnell die Gästeherzen erobert", erklärt Hans-Josef Baumann, der jahrelang Pächter der Gaststätten „Zum Brauhof" und „Im Piefedeckel" war. „Diese Tradition möchte ich jetzt gern fortführen. Kulinarisch werde ich meine Gäste sowohl mit internationaler als auch mit gut bürgerlicher Küche verwöhnen. Zu diesen deftigen Gerichten schmeckt natürlich würziges Schlösser Alt besonders gut", schmunzelt er.

„Mit Hans-Josef Baumann bekommt das traditionsreiche ‚Haus Rachen‛ einen sehr erfahrenen Gastronomen als Pächter. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit", so Claus Walschus, Verkaufsleiter bei der Brauerei Schlösser.

Anschrift:
BRAUHOF
Münsterstraße 105
40476 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 494967
Öffnungszeiten: täglich durchgehend von 10.00 bis 1.00 Uhr, Küche bis 23 Uhr

Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.
Es begab sich einst im Jahre 1873 in der Düsseldorfer Altstadt. Auf der Ratinger Straße - der „Retematäng" - lebte ein redlicher Bäckerbursche namens Schlösser. Doch immer nur Brötchen backen? Nein, ein respektables Brauhaus, das war sein Traum. Der Bäcker erlernte das Bierbrauen und gab dem Ergebnis seiner Braukunst - einer köstlichen Spezialität - seinen Namen: Schlösser Alt, das seit 1873 nach Düsseldorfer Art gebraut wird. Das frisch-würzige Original ist stets dort zu finden, wo sich die Menschen aus und in der Rheinmetropole wohlfühlen. So engagiert sich Schlösser Alt in seiner Heimat im Brauchtum, im Sport sowie auf Events und ist Initiator eigener Veranstaltungen. Genuss erleben ist eben reine Geschmackssache. Aber eines gilt in jedem Fall: Schlösser Alt. So schmeckt Düsseldorf.

Ansprechpartner für die Presse:     

Brauerei Schlösser GmbH
Marianne Kock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ratinger Straße 25
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 44 94 104
Telefax: 0211 / 44 94 298
e-mail info@schloesser.de
Internet www.schloesser.de

Agentur
UNITED PUBLIC RELATIONS GmbH
Renate Goergen
Fleher Str. 3
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 3033 828
Mobil: 0172 / 52 11 009

e-mail info@united-pr.de

Zurück zur Übersicht